Bürokonzepte und Büroplanung bei den Experten in Zürich

Kompetenz à la
Gräub Office

Unsere Kompetenzen sollen Ihnen einen Mehrwert schaffen. Sei es, weil Ihre aktuelle Fläche eine neue Nutzung bedingt oder Sie Ihr Büro komplett neue ausrichten wollen. Wir sind für Sie da, mit erfahrenen ProjektleiterInnen, die Sie in allen Fragen bezüglich Planung und Einrichtung kompetent beraten werden. 

Raum und Konzept

Unser Konzept – exklusiv für Sie!

Sie erhalten bei Gräub Office Ihr Projekt. Ganz exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Dabei wird die vorhandene, räumlichen Situation in allen Dimensionen optimiert. Die Identität Ihres Unternehmens soll in den neunen Räumen sicht- und erlebbar werden. Unsere ausgearbeiteten Konzepte passen zu Ihren aktuellen Bedürfnissen und Anforderungen. Darüber hinaus lassen sie Spielraum für Ihre mittel- und langfristigen Geschäftsentwicklungen.

Die Einzigartigkeit eines Projekts wird nicht zuletzt geprägt durch kundenspezifische Anfertigungen. Sei es ein aussergewöhnlicher Blickfang, der Ihr CI unterstützt, oder sei es, weil räumliche Gegebenheiten dies erfordern. Wir haben die Erfahrung und die Kreativität um für Sie massgeschneiderte Lösung zu schaffen.

Und das Beste – alles aus einer Hand – alles mit einer verantwortlichen Ansprechperson.

Office Planung oder
das Büro als Wohnzimmer

Ist der Titel provokativ? Wir sagen überzeugt Nein! Es ist eine Tatsache, dass das Büro heute komplett anders funktioniert als noch vor 5 Jahren. Das Büro wird immer mehr ein Ort des Austausches, der Kommunikation. Ein Willkommensort, welcher Identität vermittelt und Ihre Firmenwerte ausstrahlt, gegen innen und aussen.

Wir von Gräub Office haben diese Veränderungen verstanden und gelten mit vielen abgeschlossenen Projekten – zurecht als einer der Pioniere in diesem Bereich.

Wir unterstützen Sie bei der Planung Ihrer Räumlichkeiten von A – Z. Klären zuerst die Bedürfnisse und Anforderungen. Bewerten die Flächen und analysieren Ihre täglichen Abläufe. Anschliessend definieren wir die verschiedenen Arbeits- und Kommunikations- zonen. Alles digital auf CAD, mit Ansichten zweidimensional oder auf Wunsch fotorealistisch visualisiert.

Farb- und Materialkonzept

Das stimmungsvolle Zusammenspiel

Unsere InnenarchitektenInnen erstellen für Sie ein einzigartiges Farb- und Materialkonzept. Profitieren Sie speziell von unserer langjährigen Erfahrung bezüglich Materialien. Wir kennen für jede Oberfläche das optimale Material und dessen Veredelung. So stellen wir sicher, dass Ihr Projekt seine Wertigkeit über Jahre beibehalten wird. Grossflächige Muster in unserem Showroom helfen zudem perfekt bei der Entscheidungs-findung.

Akustikmassnahmen

Gute Akustik hört man

Eine unzulängliche Akustik ist einer der meistgenannten Kritikpunkte der Mitarbeiter. Die Ursache ist vielfach ein zu hoher Geräuschpegel und zu hohe Nachhallzeiten. Fehlen in dieser Situation Rückzugsmöglichkeiten, wird ein konzentriertes Arbeiten zusätzlich erschwert. Schon während der Planungsphase sorgen wir dafür, dass die Akustikwerte in Ihren zukünftigen Räumen optimal sein werden. Sei es mit Massnahmen an Decken, Wänden und Boden, bis hin zu textilen Raumtrennern. Wir kennen die richtigen Antworten auf Ihre Akustikfragen. Sei es für Ihre aktuellen Räumlichkeiten oder für ein neues Projekt.

Raum in Raum Module

Türe zu – und sofort ist es ruhig

Wer kennt die Situation nicht? Der Geräuschpegel im Büro ist hoch, Hektik rundum und genau jetzt sollte ein wichtiges Telefonat geführt werden.

Dafür gibt es eine Lösung – Raum in Raum Module!

Kleine, autarke Räume, von der Telefonbox bis hin zu grossen Einheiten. Sie bieten die Möglichkeit ungestört zu telefonieren, konzentriert zu arbeiten und in grösseren Einheiten, Besprechungen und Konferenzen abzuhalten. Bei unseren professionellen Planungen sind diese Module zudem integrierter Teil einer funktionierenden Raumgliederung.

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten

Das Zitat von Wolfgang von Goethe ergibt eine wunderbare Überleitung in die tägliche Praxis. Sonneneinstrahlung heisst Licht, ein ganz und gar positiver Aspekt. Im Privatbereich oder Office kann es auch Blendung, eine schwierig regulierbare Wärmeentwicklung und hohe Raumtemperaturen bedeuten.

Genau hier kommen Vorhangsysteme zum Einsatz. Mit diesen vielfältigen Systemen sind wir in der Lage, die Lichtdurchlässigkeit, den Reflektionsgrad und die Entblendung ganz exakt zu steuern. Und so ganz nebenbei reduzieren sie auch die Nachhallzeit in Ihren Räumen. Mit Ausnahme von Plissee- und Jalousiesystemen sind immer Textilien das zentrale Element des Vorhangs. Es ergeben sich also vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung. Wir präsentieren Ihnen eine riesige Auswahl an Textilien in unserem Showroom. Alle führenden Marken, wie beispielsweise Création Baumann, Kvadrat oder Silent Gliss sind vertreten.

Gräub Office misst bei Ihnen die Fenster aus, bestimmt das richtige System, konfektioniert die Stoffe und führt auch die Montage durch. Wir bieten Ihnen den perfekten Service!

Die Bedeutung einer eigenen Logistik

Vor dem Website-Update hiess diese Rubrik – Lieferung und Montage. Das wäre zwar auch heute nicht falsch, nur wir tun einfach viel mehr. Zu einem Auftrag, respektive Projekt, liefern Hersteller aus ganz Europa ihre Produkte an. Schnell können das 20 bis 30 Produzenten sein. Alle diese Lieferungen erfolgen zentral an unser Lager in Dietlikon. Dort werden die Produkte von uns kontrolliert und zur Lieferung aufs Projekt bereitgestellt. Ihr Vorteil: Sie erhalten eine Lieferung aus einer Hand. Komplett und termingerecht geliefert. Die Montage erfolgt durch unsere eigenen Monteure, alles qualifizierte Fachleute.