Schulhaus Reitmen

Die ‘Schlieremer’ Schulkinder ziehen ins neue Schulhaus Reitmen ein. Im Neubau von Graber Pulver Architekten kommt viel Licht durch die Sheddächer. Die Metallfassade und viel Sichtbeton sorgen für attraktive Innen- und Aussenräume. Mit 23 Klassenzimmern, Kindergarten, Hort, Aula und der 3-fach Turnhalle bittet das Gebäude Platz für 450 Schüler.

Selbstredend, dass auch die Ausstattung sowohl funktional als auch formal hochwertig sein musste. Gräub Office hat viele Räume komplett ausgestattet und dabei vom Schulzimmer, über das Nähzimmer und die Musikzimmer bis hin zu den kleinsten Nutzern in den Kindergartenräumen einem breiten Spektrum an Bedürfnissen begegnen können.

Es war schön zu sehen, wie die neuen Möbel von den Nutzern mit viel Begeisterung an- und in Betrieb genommen wurden.

Das könnte Sie auch interessieren